Kopie Einsätze 2020

Einsätze 2020 
  • Einsatz-Nummer: 27 - Unklare Rauchentwicklung

    Unklare Rauchentwicklung (Gebäude)

    Reiskirchen, Burkhardsfelder Straße

    29.12.2020 / 11:53 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschzug Reiskirchen

    Löschgruppe Lindenstruth

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Buseck

    Rettungsdienst

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    36

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Lars von Keutz (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Mit der Meldung "Unklare Rauchentwicklung (Gebäude)" wurden unsere Einsatzkräfte gemeinsam mit der Drehleiter Buseck und dem Rettungsdienst am Dienstagmittag alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule im südlichen Ortsbereich nahe des Buchwaldes festgestellt werden. Eine Erkundung ergab ein Nutzfeuer, somit kein Einsatz für die Feuerwehr!

    🖱

  • Einsatz-Nummer: 26 - Verkehrsunfall

    Schwerer Verkehrsunfall, PKW überschlagen

    BAB 5, Reiskirchen >> Reinhardshain

    16.12.2020 / 14:20 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschzug Reiskirchen

    Löschgruppe Lindenstruth

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Rettungsdienst

    Polizei

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    32

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Frank Oliver Damm (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Zu einem Verkehrsunfall wurden unsere Einsatzkräfte am Mittwochmittag auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Etwa 500m hinter der Rastanlage Reinhardshain war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter mit Anhänger, sowie einem PKW gekommen.

    Insgesamt waren drei Personen an dem Unfall beteiligt, eine davon wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug patientenorientiert gerettet werden.

    Die anderen Personen wurden durch Feuerwehrsanitäter erstversorgt.

    Parallel dazu wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert. Die BAB5 war während der Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt.

    ⚠️Leider wurde bei diesem Einsatz teilweise keine Rettungsgasse gebildet, sodass die Einsatzkräfte nur zeitverzögert die Einsatzstelle erreichen konnten.⚠️

    📰 

    Presselinks:

    https://www.giessener-allgemeine.de/.../gruenberg...

    https://www.giessener-anzeiger.de/.../auto-uberschlagt...


  • Einsatz-Nummer: 25 - Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall, PKW überschlagen

    BAB 5, Reiskirchen >> Reinhardshain

    04.12.2020 / 13:39 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschzug Reiskirchen

    Löschgruppe Lindenstruth

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Rettungsdienst

    Rettungshubschrauber Christoph Gießen

    Einsatzleitung Rettungsdienst

    Polizei

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    45

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Lars von Keutz (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Zu einem Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW wurden die Einsatzabteilungen Reiskirchen und Lindenstruth, die Führungsstaffel, sowie der Rettungsdienst am Freitagmittag alarmiert.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW und 7 Personen beteiligt und teilweise leicht verletzt waren.

    Aufgrund der Anzahl der Verletzen wurden weitere Rettungswagen und die Einsatzleitung Rettungsdienst nachalarmiert.

    Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen der weiteren Kräfte durch Feuerwehrsanitäter erstversorgt.

    Während des Einsatzes war die Fahrbahn komplett gesperrt.

    📰 

    Presselinks:

    https://www.giessener-allgemeine.de/.../gruenberg-giessen...

  • Einsatz-Nummer: 24 - Hilflose Person

    Hilflose Person in verschlossener Wohnung

    Lindenstruth, Martinstraße

    25.10.2020 / 13: 49 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Rettungsdienst

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    29

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Thorsten von Keutz (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Die Wohnung wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet. Daher kein Einsatz für die Feuerwehr!


  • Einsatz-Nummer: 23 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    07.10.2020 / 11:11 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    17

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jörg Langsdorf (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Auslösung durch Wasserdampf - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 22 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    09.09.2020 / 17:24 Uhr


    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg


    Einsatzkräfte:

    35


    ?‍🚒

    Einsatzleiter:

    Peter Fink (Lindenstruth)



    Lage:

    Fehlauslösung - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 21 - Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    BAB 480, Reiskirchener Dreieck >> Gießener Nordkreuz

    31.08.2020 / 14:03 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Rettungsdienst

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    ---

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    ---

    📟

    Lage:

    Zu einem Verkehrsunfall mit einklemmter Person wurden unsere Einsatzkräfte am Montagmittag alarmiert.

    Noch vorm Ausrücken wurden wir abbestellt, da sich die Einsatzstelle im Gebiet der Feuerwehr Gießen befand. 

  • Einsatz-Nummer: 20 - Tragehilfe

    Tragehilfe für den Rettungsdienst

    Lindenstruth, Alsfelderstraße 

    20.08.2020 / 11:53 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    Rettungsdienst 

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    16

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Michael Weber (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

  • Einsatz-Nummer: 19 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    07.08.2020 / 08:52 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    33

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Peter Fink (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Auslösung durch technischen Defekt - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 18 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    06.08.2020 / 13:39 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    17

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Peter Fink (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Keine Gefahr - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 17 - PKW Brand

    PKW Brand

    BAB 5, Reiskirchen >> Fernwald

    03.08.2020 / 11:11 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    13

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Björn Damm (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Der PKW, sowie Teile der Böschung, wurden mit zwei Rohren gelöscht.

  • Einsatz-Nummer: 16 - Dachstuhlbrand

    Dachstuhlbrand

    Hattenrod, Am Rain

    30.07.2020 / 06:30 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Hattenrod

    Löschgruppe Ettingshausen

    Löschgruppe Saasen

    Löschgruppe Burkhardsfelden

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    Drehleiter Lich

    Gerätewagen Atemschutz - Landkreis Gießen

    Fachberater Bau - Landkreis Gießen

    Rettungsdienst

    Polizei

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    91

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jörg Langsdorf (Hattenrod)

    📟

    Lage:

    Am Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte aus Hattenrod, Ettingshausen und Reiskirchen zu einem Dachstuhlbrand in die Straße Am Rain nach Hattenrod alarmiert.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass eine der Wohnungen im Dachgeschoss bereits in Vollbrand stand. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

    Sofort wurden weitere Einsatzkräfte aus Burkhardsfelden, Saasen und die Drehleiter aus Lich nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte eingeteilt.

    Eine umfangreiche Brandbekämpfung mit insgesamt 15 Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff, sowie eine Öffnung des Daches über die Drehleiter wurden durchgeführt.

    Mit einer Riegelstellung zu den benachbarten Gebäuden konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

    Im weiteren Verlauf wurden die Einsatzabteilung aus Lindenstruth, die Drehleiter aus Grünberg, der Gerätewagen Atemschutz des Landkreises Gießen, sowie der Fachberater Bau des Landkreises Gießen alarmiert.

    Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei waren knapp 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

    Zwei Personen wurden vorsorglich rettungsdienstlich behandelt.

    Die Nachlöscharbeiten und Brandwache zogen sich noch über den ganzen Tag. Um 21 Uhr konnte die Einsatzstelle nach 14,5 Stunden final an die Kriminalpolizei übergeben werden.

    📰 

    Presselinks:

    https://www.giessener-anzeiger.de/amp/lokales/kreis-giessen/reiskirchen/hattenrod-haus-nach-brand-unbewohnbar_22025067


    https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/feuer-in-reiskirchen-grosser-einsatz-fuer-rettungskraefte-aus-ostkreis-giessen-90015128.html

  • Einsatz-Nummer: 15 - Flächenbrand

    Flächenbrand

    Flugplatzsiedlung >> Flugplatz 

    22.07.2020 / 16:06 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Ettingshausen

    Löschgruppe Hattenrod

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Tanklöschfahrzeug Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    39

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Christoph Riedmann (Hattenrod)

    📟

    Lage:

    Zu einem Flächenbrand wurden unsere Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag alarmiert.

    Vor Ort standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte etwa 5000qm Stoppelfeld in Flammen.

    Mit zwei Fahrzeugen wurden die Flanken des Feuers im Pump-and-Roll-Verfahren abgelöscht und der Feuersaum eingefangen.

    Parallel dazu waren mehrere Trupps mit Feuerpatschen in Einsatz.

    Durch das gezielte Eingreifen der Einsatzkräfte und einiger Landwirte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umstehende Vegetation und ein angrenzendes Waldstück verhindert werden. Insgesamt verbrannten etwa 15.000qm Stoppelfeld.

  • Einsatz-Nummer: 14 - Brennt Unrat

    Brennt Unrat

    Lindenstruth, Greizer Straße 

    18.07.2020 / 21:35 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    27

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Lars-Patrick Grün (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Mit dem Stichwort „Brennt Unrat“ wurden die Einsatzabteilungen Lindenstruth und Reiskirchen am Samstagabend alarmiert.

    Vor Ort konnte ein brennender Baumstamm im Bereich eines Waldstücks vorgefunden werden.

    Mittels einem C-Rohr wurde der Baumstamm und die angrenzende Vegetation abgelöscht.

  • Einsatz-Nummer: 13 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Reiskirchen, Endersstraße

    22.06.2020 / 09:02 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschzug Reiskirchen

    Löschgruppe Lindenstruth

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Buseck

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    18

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Fehlalarm - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 12 - Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

    L 3355, Reiskirchen >> Hattenrod

    16.06.2020 / 09:35 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Rettungsdienst

    Rettungshubschrauber Christoph Gießen

    Polizei

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    24

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jan Feldbusch (Reiskichen)

    📟

    Lage:

    Zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person wurden die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen alarmiert.

    Eine Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

    📰 

    Presselinks:

    https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/reiskirchen-ort848778/schwerer-unfall-reiskirchen-rettungshubschrauber-einsatz-13799749.html

  • Einsatz-Nummer: 11 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    28.05.2020 / 16:11 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    24

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jörg Langsdorf (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Fehlalarm - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 10 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    28.04.2020 / 22:29 Uhr


    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg


    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    30


    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Peter Fink (Lindenstruth)


    📟

    Lage:

    Fehlalarm - kein Einsatz für die Feuerwehr

  • Einsatz-Nummer: 9 - Flächenbrand

    Flächenbrand

    Reiskirchen, Jahnstraße

    22.04.2020 / 16:44 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Tanklöschfahrzeug Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    29

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Lars von Keutz (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Eine brennende Grasfläche von etwa 25qm wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

  • Einsatz-Nummer: 8 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    16.04.2020 / 11:22 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    27

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Lars-Patrick Grün (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Fehlalarm - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 7 - Brennt Müllcontainer

    Brennt Müllcontainer

    B49, Lindenstruth >> Reiskirchen

    04.04.2020 / 07:13 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    13

    👨‍🚒

    Einheitsführer Reiskirchen:

    Lars-Patrick Grün (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Nutzfeuer - kein Einsatz für die Feuerwehr!

    🖱

  • Einsatz-Nummer: 6 - Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    BAB 5, Fernwald >> Reiskirchen

    30.03.2020 / 12:16 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    22

    👨‍🚒

    Einheitsführer Reiskirchen:

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Unmittelbar nach Einsatzende von Einsatz 27/2020 wurde die Feuerwehr Fernwald zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert.

    Da sich die Einsatzstelle auf unserem Rückweg befand, führten wir erste Absicherungs- und Erkundungsmaßnahmen durch. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Fernwald wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

    Nähere Infos im Bericht der Feuerwehr Fernwald Steinbach!


    Link:

    https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/lkw-unfall-sorgt-verkehrsbehinderungen-vollsperrung-13633625.html

  • Einsatz-Nummer: 5 - Auslaufende Betriebsmittel

    Auslaufende Betriebsmittel

    BAB 5, Reiskirchen >> Fernwald

    30.03.2020 / 10:48 Uhr


    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Autobahnpolizei


    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    22


    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)


    📟

    Lage:

    Nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW liefen Betriebsmittel aus dem Kraftstoffbehälter des LKW aus.

    Durch die Feuerwehr wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden, sowie der restliche Tankinhalt umgepumpt. Parallel dazu wurde die EInsatzstelle abgesichert.

  • Einsatz-Nummer: 4 - Brandmeldereingang

    Brandmeldereingang

    Lindenstruth, Greizer Straße

    24.03.2020 / 20:12 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschgruppe Saasen

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Drehleiter Grünberg

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    35

    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Peter Fink (Lindenstruth)

    📟

    Lage:

    Fehlalarm - kein Einsatz für die Feuerwehr!

  • Einsatz-Nummer: 3 - Baum auf Fahrbahn

     Ast / Baum auf Fahrbahn

    A480, Reiskirchener Dreieck >> Gießener Nordkreuz

    10.02.2020 / 07:26 Uhr


    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen


    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    26


    👨‍🚒

    Einsatzleiter:

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)


    📟

    Lage:

    In der Tangente von der A5 auf die A480 sollte ein größerer Ast über die Fahrbahn ragen. Nach ausführlicher Erkundung konnte kein Ast gefunden werden.

    Somit Fehleinsatz für die Feuerwehr.

  • Einsatz-Nummer: 2 - LKW Brand

    LKW Brand

    BAB5, Reiskirchen >> Fernwald

    03.02.2020 / 06:29 Uhr

    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Leitung der Feuerwehr

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Führungsstaffel Reiskirchen

    Tanklöschfahrzeug Grünberg

    Rettungsdienst

    Polizei

    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    37

    👨‍🚒

    Einsatzleiter :

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)

    📟

    Lage:

    Zu einem LKW Brand wurden unsere Einsatzkräfte am frühen Montagmorgen alarmiert. Auf der BAB5 war zwischen Reiskirchen und Fernwald ein LKW-Auflieger im Bereich der Achse in Brand geraten.

    Schwierig gestaltete sich die Brandbekämpfung, da beim Eintreffen der Feuerwehr bereits Teile der Ladung - ein Düngemittelgranulat - vom Brand betroffen waren. Insbesondere die beim Zerfall des Stoffs entstehenden Stickoxide erforderten erhöhte Vorsicht der vorgehenden Einsatzkräfte.

    Mit massivem Wassereinsatz konnte das Feuer gelöscht werden.

  • Einsatz-Nummer: 1 - Absicherung Rettungsdienst

    Absicherung Rettungsdienst

    BAB 5, Reiskirchen >> Fernwald

    06.01.2020 / 11:56 Uhr


    🚒

    Alarmierte Einheiten:

    Löschgruppe Lindenstruth

    Löschzug Reiskirchen

    Rettungsdienst

    Polizei


    👨‍🚒👩‍🚒

    Einsatzkräfte:

    18


    👨‍🚒

    Einsatzleiter :

    Jan Feldbusch (Reiskirchen)


    📟

    Lage:

    Zur Absicherung des Rettungsdienstes wurden unsere Einsatzkräfte am Montagmittag alarmiert.


    Bei einen Unfall zwischen zwei PKW wurde eine Person leicht verletzt.


    Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Share by: